Haus_09.jpg

BIM in aller Munde

23.03.2016

News_BIM.jpg

In der Immobilienbranche ist BIM (Building Information Modeling) ein viel diskutiertes Thema. Speziell in der Bauindustrie steht es weit oben in der Agenda. Nicht nur durch das persönliche Mitwirken am BIM-Merkblatt in der SIA-Kommission, sondern auch schon zusammen mit Kunden ist die ICFM AG 1:1 an diesem Thema dran.
Wir sind überzeugt, dass bei der Planung und Realisierung von Neubauten BIM zukünftig vermehrt eingesetzt wird. Und wenn auch noch nicht alle Schnittstellen definiert sind, werden wir zukünftig dem Bauherrn, Nutzer und Bewirtschafter über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie noch mehr Nutzen bringen können.
Wir halten Sie auch über dieses Thema auf dem Laufenden und werden sicher schon bald über erfolgreich abgeschlossenen Projekte berichten.